Literatur im Erzgebirge - Literatura v Krušných Horách

Peter K. Heinrich

Peter K. Heinrich

(037349) 8227

email:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

homepage:     www.buecher-holzskulpturen.de

Genre: Prosa in Hochdeutsch

Vita

1938 in Jena geboren, verh./inzw. verw., zwei Töchter und fünf Enkelkinder.

Grundschule, Lehre und Arbeit als Dreher im VEB Carl Zeiss Jena.
Mit 18 freiwillig zur NVA - 15 Jahre als Berufsunteroffizier.
Mit 33 zum Informatik-Studium nach Dresden. Diploming.
Arbeit als Organisator im alten Betrieb in Jena.
1980 Umzug ins Erzgebirge: Übernahme des Betriebsferienheimes in Scheibenberg.
Mit der Wende kam das berufliche AUS! Kurzarbeit - Arbeitslos - Rente!
Fernstudium an einer "Schule des Schreibens"

Veröffentlichungen

2003 - "Oma Mohrle erzählt Geschichten ...", Pro BUSINESS Bln., ISBN 3-934529-88-7
2004 - "Meine Frau hat Alzheimer", Frieling Verlag Berlin, ISBN 3-8280-1920-x
2009 - "Ich ... und warum ich den Westen nicht leiden mochte", tredition Hamb. als E-Book

http://www.tredition.de/?books/ID38179/Ich--und-warum-ich-den-Westen-nicht-leiden-mochte

Meine 3-bändige Biografie "Ich... und warum ich den Westen nicht leiden mochte" gibt es ab 2014 auch als Print-Book überall im Buchhandel bzw. auch im Internet.

News

Regina Grohmann, die "Märchenoma" aus Zschopau hat sich "Gereimtes zu Ostern" einfallen lassen. Zu lesen im Lesesaal April 2018

Bilder, Rückblicke und Kommentare zu den offenen Lesebühnen gibt´s hier

KrimiLeseTour 2017 - das deutsch-tschechische Gemeinschaftsprojekt "Schatten über dem Erzgebirge" stellt sich der Öffentlichkeit vor. Alle Infos hier JETZT NOCH AKTUELLER: MIT RÜCKBLICK!!

Herzlich Willkommen im Kreis der Erzgebirgsautoren
Monika Tietze, Dieter Schönherr, Katrin Albrecht, Werner Katzschner

NEU *** Links zu Aktionen der Baldauf Villa ***

hier klicken

Wetter