Literatur im Erzgebirge - Literatura v Krušných Horách

Peter K. Heinrich

Peter K. Heinrich

(037349) 8227

email:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

homepage:     www.buecher-holzskulpturen.de

Genre: Prosa in Hochdeutsch

Vita

1938 in Jena geboren, verh./inzw. verw., zwei Töchter und fünf Enkelkinder.

Grundschule, Lehre und Arbeit als Dreher im VEB Carl Zeiss Jena.
Mit 18 freiwillig zur NVA - 15 Jahre als Berufsunteroffizier.
Mit 33 zum Informatik-Studium nach Dresden. Diploming.
Arbeit als Organisator im alten Betrieb in Jena.
1980 Umzug ins Erzgebirge: Übernahme des Betriebsferienheimes in Scheibenberg.
Mit der Wende kam das berufliche AUS! Kurzarbeit - Arbeitslos - Rente!
Fernstudium an einer "Schule des Schreibens"

Veröffentlichungen

2003 - "Oma Mohrle erzählt Geschichten ...", Pro BUSINESS Bln., ISBN 3-934529-88-7
2004 - "Meine Frau hat Alzheimer", Frieling Verlag Berlin, ISBN 3-8280-1920-x
2009 - "Ich ... und warum ich den Westen nicht leiden mochte", tredition Hamb. als E-Book

http://www.tredition.de/?books/ID38179/Ich--und-warum-ich-den-Westen-nicht-leiden-mochte

Meine 3-bändige Biografie "Ich... und warum ich den Westen nicht leiden mochte" gibt es ab 2014 auch als Print-Book überall im Buchhandel bzw. auch im Internet.

News

"e arzgebirgsches Madl" - Luisa Weinhold hat mit ihrem Gedicht "südwärts" zum Nachwuchsförderpreis 2016 gepunktet. Hier in voller Länge.

Bilder, Rückblicke und Kommentare zu den offenen Lesebühnen gibt´s hier

KrimiLeseTour 2018 - das deutsch-tschechische Gemeinschaftsprojekt "Schatten über dem Erzgebirge II" stellt sich der Öffentlichkeit vor. Alle Infos hier!

Herzlich Willkommen im Kreis der Erzgebirgsautoren
Monika Tietze, Dieter Schönherr, Katrin Albrecht, Werner Katzschner

NEU *** Links zu Aktionen der Baldauf Villa ***

hier klicken

Wetter