Literatur im Erzgebirge - Literatura v Krušných Horách

Bewacht vom Geist der Tabakstanne, stellt das Ende des 19. Jahrhunderts im Jugendstil erbaute und 2010 rekonstruierte Gebäude eine großartige Bereicherung für die Stadt dar.

Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, durchströmt, nach Jahrzehnten des Verfalls, jetzt endlich wieder das Flair von alten Tagen die Mauern der Villa.

Neukirchner Villa
Robert-Koch-Straße 5
09380 Thalheim

DSCF6957 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

zur homepage der Neukirchner-Villa

 

News

Regina Grohmann, die "Märchenoma" aus Zschopau hat sich "Gereimtes zu Ostern" einfallen lassen. Zu lesen im Lesesaal April 2018

Bilder, Rückblicke und Kommentare zu den offenen Lesebühnen gibt´s hier

KrimiLeseTour 2017 - das deutsch-tschechische Gemeinschaftsprojekt "Schatten über dem Erzgebirge" stellt sich der Öffentlichkeit vor. Alle Infos hier JETZT NOCH AKTUELLER: MIT RÜCKBLICK!!

Herzlich Willkommen im Kreis der Erzgebirgsautoren
Monika Tietze, Dieter Schönherr, Katrin Albrecht, Werner Katzschner

NEU *** Links zu Aktionen der Baldauf Villa ***

hier klicken

Wetter